Verkaufen

Kaufen

Autos

Immobilien

INDUSTRIE

Finanzen

Tourismus

Jobs

Dienste

Kurse

Community

Kicksling
Basic
Geprüfter Verkäufer

Kicksling

Verkäufer seit 2021

Bei einer Trainingseinheit im Sommer 2012 im Englischen Garten im Herzen Münchens mit meinem Sparringspartner von der berühmtesten Münchener Kampsportschule kamen wir zu dem Schluss, dass unsere Schlingentrainer das wir benutzten von dem führenden Hersteller dieser Geräte, nicht alle unsere Bedürfnisse erfüllen. Vor allem nicht für die Reihe von Übungen, die für uns wichtig wie waren Stretching und Übung von Kicktechniken und Techniken in höheren Körperhöhen. Dann kam die Idee, dass ich ein Gerät konstruieren würde, das einfach, tragfähig, funktional, universell für alle Sportarten und vor allem für Fight Sport und alle Gewichte von Athleten sein würde und dass in Deutschland aus den besten Komponenten hergestellt wird, die auf dem Markt gekauft werden können. So entstand Kick Sling, was übersetzt Kick (Füßen) und Sling Training, das aus dem Englischen kommt und bedeutet Training mit Hilfe von Seil oder Bänder mit eigenem Köpergewicht als Trainingswiderstand.

Da ich noch in meinen frühen Teenagerjahren von meinem Vater Nähen lernte, machte ich allein zu Hause auf meinem alten Nähmaschine Pfaff 362 in kurzer Zeit, den ersten Prototypen den wir bei uns im Club getestet haben. Alle waren von meiner Konstruktion begeistert. Das neue Gerät hatte uns ermöglicht, die Übungen zu machen, die wir bis dahin nicht machen konnten, und unsere Fußtechnik für unsere weiteren Erfolge zu perfektionieren.

Nach einem Jahr Testphase mit unterschiedlichen Materialien fiel meine Wahl auf Slackline-Bänder, die enorm Belastbar sind und damit ist der erste Schlingentrainer der Welt aus Slackline-Bänder entstanden.

2013 fertige ich endlich die endgültige Version und 2014 patentiere ich meine Konstruktion, die dem Produkt einfache Handhabung , großen Stabilität und sehr geringem Gewicht des Geräts verleiht.

Mit Hilfe unseres Geschäftspartners 2015 schaffen wir es, unser Produkt zu produzieren und auf den Markt zu kommen.

Germany, Bavaria, Munich, 80803, Rheinstr 14 A Auf der Karte anzeigen
paypal, Bank transfer, Visa
Kicksling's Inserate
Alle anzeigen